Naja geht so

Maschinenbau (B.Eng.)

Oft gibt es organisatorische Probleme. Der Ablauf von manchen Dingen ist nicht erklärt. Viele Infos muss man sich durch Kommilitonen holen.
Die Lehrveranstaltungen sind gut. Und die Dozenten überwiegend kompetent. Den studienablauf kann ich noch nicht einschätzen. Plätze sind immer vorhanden, zumindest hatte ich noch nie Probleme. Die die fh ist relativ modern, so wird oft mit Beamer gearbeitet und vieles ist digital aufrufbar.

Praxis Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Bei uns hat man die Chance die Theorie in die Praxis umzusetzen und sogar anerkennen zu lassen so das man auch tolle Noten bekommt. Manche alten Dozenten könnten eine Methodik Auffrischung gebrauchen aber die jüngeren machen es top. Wenn man sich aktiv beteiligt wird man von den Dozenten bzw. Professoren beim Name angesprochen.

Sehr anregende Wahlfächer und Zusatzangebote

Maschinenbau (B.Eng.)

Es gibt während des Semesters sehr viele verschiedene Wahlfächer z.B SAP Schulungen und Klimatechnik.
Aber auch in den Interdisziplinären Wochen wird sehr viel neues angeboten, so dass man auch mal einen Einblick bekommt in andere Kulturen oder Fächer.

2.8

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.