Studiengang für Mathe- und Maschinenbegeisterte

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbaustudium an der FH Kiel ist besonders ab dem 5 Semester durch die Wahlmodule sehr praxis Orientiert. Auch in den früheren Semestern ist es praxisorientierter als an der Uni.
Für das Studium sind gute Mathe Kenntnisse hilfreich, die im Notfall durch Lernen auch erlangt werden können. Hierfür gibt es Nachhilfe Kurse die von der FH Kiel angeboten werden.
Es wird nur von wenigen Dozenten die Hybridlehre angeboten. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ansprechend und interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist sehr vielfältig und interessant, man wird gut durch das Studium begleitet. Die Lehrveranstaltungen sind durchaus anspruchsvoill, überfordern einen aber auch nicht. Anzumerken ist die moderne durchführung der Übungen und Vorlesungen, es ist möglich digital mitzuarbeiten.

Viele Erfahrungen über 3D CAD und CAM Programmen

Maschinenbau (B.Eng.)

Während meines Studiums bin ich nicht nur auf Bücher sondern bin ich mehr mit 3D softwares wie SOLIDWORKS und Ansys gebunden. Dafür hatte ich 50% meines Fächer ausgewählt und derzeit sind die am wichtigsten, weil die mir geholfen haben, um ein Praktikum zu bekommen.

Anspruchsvoller Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein anspruchsvoller Studiengang für den man viel Zeit investieren muss, weil es viele wöchentliche Abgaben gibt. Zusätzlich gibt es bei vielen Veranstaltungen noch Übungen oder Labore auf die man sich vorbereiten muss und teilweise auch Protokolle schreiben muss.

2.8

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.