Onlinestudium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das ewige hin und her war schon anstrengend. Die Hochschule konnte nicht wirklich was dafür es war eher die Politik die versagt hatte in den kritischen Phasen. Es wurde das beste draus gemacht und kann jetzt nur besser werden. Die online Angebote wurden gut umgesetzt

Vorlesungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Mir gefallen die Vorlesungen nicht, ich lerne nichts daraus, alles was ich bis jetzt gelernt habe, hab ich durch eigene Recherchen gelernt, insbesondere in Mathe lerne ich nichts durch die Vorlesungen. Die Übungsstunden helfen mir aber sehr gut, Informationen zu verstehen.

Inhalt super, Organisation mit Ambition nach oben

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium mitsamt seinen Inhalten ist gut durchdacht und deren Vermittlung wird theoretisch sowie praktisch angegangen. Diese Praxis hilft in den Laboren und Übungen in den Vorlesungen besser zu folgen. Allerdings lässt die Planung und rechtzeitige Organisation zu wünschen übrig.

Man lernt nur grobe Basics

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin in Regelstudienzeit und habe bisher auch jedes Fach bestanden. Es gibt einige tolle Dozenten aber natürlich wie überall auf doofe. Jedoch hab ich bis heute nichtmal mit einem Motor gearbeitet oder gelernt wie einer funktioniert . Die wichtigsten Dinge lernt man irgendwie nicht und komische Basics schon. Die Labore tragen selten was zum lernen bei, sie sind eher zusätzliche Last. Dennoch macht mir das Studium viel Spaß ....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.