Meine Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium an der Fh Aachen ist im allgemeinen sehr angenehm. Neben dem alltäglichen Unistress gibt es natürlich vereinzelt Probleme, worüber man sich aufregt. Es gibt ältere Dozenten, die nicht mit sich reden lassen und ''zickig, , werden, dann noch einige Praktika wo Geräte fehlen und wir uns nur mit der Theorie davon beschäftigen können. Aber mir persönlich gefällt die Unizeit, da ich noch meinen Kindern davon berichten werde.

Anstrengend, aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Frühzeitig anfangen Zu lernen Und Immer die Vorlesungen besuchen Egal Wie "unnötig Und langweilig" Sie Zu Sein scheinen. In jede vorlesung Werden klausurrelevanten Dinge angesprochen Und Tipps gegeben . Fragestunden Vor Der klausur nützen Aber vorbereitet Dahin gehen..Und so viele Aufgaben Wie möglich rechnen . Nur Mit Viel Übung Kann man Den stoff beherrschen!!

Guter Einstieg

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Einstieg ins Studium ist durxh die Erstsemesterwoche schön gestaltet. Man wird in die Grundstrukturen eingeführt und gleichzeitig mit der Vielseitigkeit der Stadt vertraut gemacht. Hohersemestrige Studenten geben Erfahrungen weiter und helfen bei Problemen. Die Dozenten sind hochqualifizierte Mitarbeiter und vermitteln angemessen die Lehrinhalte. Ein hohes Niveau des Abschlusses wird als Studienziel gewährleistet. Eine sehr gute Hochschule.

Super Universität

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht wirklich alles so organisiert ist und leicht zu verstehen ist , bzgl dem System der FH Aachen . Man muss sich daran gewöhnen und suchen wo man hingehört . Dazu gehört auch, dass man die Kommilitonen nicht wirklich kennen lernt .

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.