Das Studium macht Spaß!

Online Marketing (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Manchmal werden grundlegende Module für verschiedenen Studiengänge etwas zu spät im Verlauf der Semester geplant, das liegt aber am Modell des Quartalsstarts und ist zu verkraften.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber die Dozierenden sind immer bereit alle Fragen (persönlich oder per Mail) zu beantworten und sind auch während der Vorlesungen sehr hilfsbereit, sodass es schlussendlich nicht schwer ist, die Module zu bestehen.
Es gibt genügen Plätze und Seminare und die Gruppengrößen sind so gestaltet, dass niemand vergessen werden kann. Es ist eher mit einem schulischen Umfeld als mit riesigen Vorlesungssälen mit hunderten Studierenden zu vergleichen.
Die Lehrmittel sind sehr modern und komplett digital verfügbar. Besonders in diesem digitalen Studiengang, in dem sich thematisch schnell vieles verändert, erscheinen mir die Inhalte up-to-date und angepasst an den aktuellen Wissensstand.
Wie bereits erwähnt, sind die Dozierenden sehr kompetent. Die meisten lehren neben ihrem Vollzeitjob, sodass sie gerne praktische Beispiele in ihre Lehrveranstaltungen einfließen lassen und auch Gruppenarbeiten sowie Exkursionen oder sonstige Aktivitäten, die die Veranstaltungen auflockern, kommen nicht zu kurz. Auch in Online-Veranstaltungen sind sie bemüht, alle Studierenden "bei Laune" zu halten und sorgen mit ausreichend Pausen dafür, dass man sich gut konzentrieren kann. Auch hier finden Gruppenarbeiten statt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Aktualität der Inhalte, Kombination aus Arbeit beim Praxispartner und Studium, guter Kontakt zu Dozierenden, kleine Gruppen
  • Organisation der Stundenpläne manchmal etwas verspätet, Koordination von Studieninhalten und praktischer Arbeit ist erschwert durch wenig Kommunikation zwischen Praxispartner und IU

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Pedro , 06.05.2024 - Online Marketing (B.A.)
3.7
Lara , 05.04.2024 - Online Marketing (B.A.)
4.3
Jenny , 12.03.2024 - Online Marketing (B.A.)
3.1
David , 10.03.2024 - Online Marketing (B.A.)
3.6
Tarek , 20.02.2024 - Online Marketing (B.A.)
4.9
Jojo , 17.02.2024 - Online Marketing (B.A.)
3.9
May , 30.01.2024 - Online Marketing (B.A.)
4.0
Emily , 19.01.2024 - Online Marketing (B.A.)
4.4
Afschan , 01.12.2023 - Online Marketing (B.A.)
3.9
Oumaima , 23.11.2023 - Online Marketing (B.A.)

Über Franziska

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.05.2024
  • Veröffentlicht am: 06.05.2024