Mangelnde organisatorische Fähigkeiten

Marketingmanagement (B.A.)

Die IU hat über die Jahre mit sehr vielen Fehltritten geglänzt. Da es eine private Hochschule ist, bekommt man das als Studierende Person auch sehr stark zu spüren. Vertrieb & Marketing sind super aufgebaut, sobald man jedoch einen Vertrag unterschrieben hat, bekommt man absolut keine ausreichende Betreuung mehr, Stundenpläne sind oft viel zu spät veröffentlicht worden und generell ist die Orga der Hochschule katastrophal. (...)*
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 11.01.2024 redaktionell angepasst.

Judith hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 51% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    38% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 75% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    49% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    58% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
    75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Judith,
besten Dank für Dein Feedback zum Studium.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Deine Hinweise bezüglich der Organisation und der Betreuung.

Den Studienablaufplan erhalten unsere Studierenden stets zu Beginn des Studiums. Dort befinden sich alle notwendigen Kurse und Module. Die Stundenpläne erstellen wir bei der IU für unsere Studierenden, sodass diese sich vollständig auf das Studium konzentrieren können.

Die Stundenpläne werden dabei für alle Studierenden aller Fachsemester erstellt, wofür eine Planung aller Lehrkapazitäten notwendig ist. Diese Planung kann natürlich erst kurz vor dem Semesterstart abgeschlossen werden, da sehr viele Parameter einbezogen werden müssen.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: beschwerde@iu.org.

Hier dürfen wir leider aus datenschutzrechtlichen Gründen nur begrenzte Auskünfte geben.

Was passiert nach Deiner Kontaktaufnahme? Jedes Anliegen wird von unserem Fachteam genau überprüft. Diese bearbeiten Dein Feedback individuell und leiten Deine Verbesserungsvorschläge intern an die entsprechenden Fachabteilungen weiter.
Wir bitten dabei allerdings um die Einräumung einer angemessenen Bearbeitungszeit und melden uns bei Dir schnellstmöglich zurück.

Des Weiteren sind unsere StudyGuides und Studienberater:innen stets für Dich da und sind die direkten Ansprechpartner:innen für unsere Studierenden.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und sind stets via Beschwerde-Postfach für Dich da!

Beste Grüße
Dein IU Duales Studium Team
16.01.2024

Julian , 24.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Judith

• Studienbeginn: 2020