Sehr gute Erfahrungen

Marketingmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich habe vorher schon an einer staatlichen Hochschule studiert und kam da gar nicht klar - mir kommt das duale System auf jeden Fall sehr entgegen. Ich brauche den Wechsel von Theorie und Praxis und bin wirklich happy mit dem Studium an der IU in Bielefeld. Die Kursgrößen sind angenehm und die Dozenten bringen wirklich Praxiserfahrungen aus der jeweiligen Branche mit, die sie dann im Unterricht vermitteln können.
Außerdem ist es auf jeden Fall vom Vorteil, dass man an der IU immer Ansprechpartner: innen hat, an die man sich mit seinen Problemen wenden kann. Ich habe das Gefühl, dass sich sowohl die Studienberatung als auch die Hochschulverwaltung um die Anliegen der Bewerber: innen und Studierenden kümmert. Das ist auf jeden Fall ein ganz anderes Feeling als an einer großen staatlichen Hochschule, wo man in der Masse untergeht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sophia hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Julian , 24.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.3
Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.0
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.0
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.0
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.0
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.6
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
2.7
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.7
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Sophia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.10.2023
  • Veröffentlicht am: 13.10.2023