Gutes Marketing, das war's!

Marketingmanagement (B.A.)

1.3
Leider hat die IUBH Duales Studium von all dem Versprochenen nichts wirklich zu bieten. Studiengebühren sind Abzocke für das was man bekommt:
- Fernstudienmodule um Dozentenkosten zu sparen
- kriminelle Praxispartner und die Iubh interessierts nicht
- Inkompetente Studienberater welche grundsätzlich auf Anfragen genervt reagieren
- keinerlei Flexibilität und Entgegenkommen bei Problemen
- Vorlesungsplanung funktioniert nicht, sodass es einfach aufs Wochenende verlegt wird (trotzdem besteht Anwesenheitspflicht)
- Studienverlauf keineswegs durchdacht
- Mehrkosten ohne Ankündigung bei Studienbeginn
- usw

Ich kann nur jedem raten, die Finger davon zu lassen!
  • Marketingmanagement hat nichts mit Marketing zu tun bei der IUBH, geringes Kursangebot

Kommentar der Hochschule

Hallo tim,

wir finden es sehr schade, dass Sie Ihr Studium bei uns so negativ wahrnehmen. Einige Ihrer angebrachten Punkte müssen wir jedoch entschieden zurückweisen: Unsere Praxispartner als kriminell zu bezeichnen entbehrt jeglicher Grundlage. Unsere Studienberatung ist stets bemüht, Lösungen für die Probleme und Fragen unserer Studenten zu finden – sollte dies bei Ihnen einmal nicht geklappt haben, würden wir gern gemeinsam mit Ihnen herausfinden, woran das gelegen haben könnte. Ebenfalls sind wir nicht sicher, was Sie mit den unangekündigten Mehrkosten meinen. Außer den Kosten für das Semesterticket, welche bereits im Vorfeld an unsere Studenten kommuniziert werden, fallen für unsere Studienanfänger keine zwingenden Kosten an. Es ist korrekt, dass wir neben den klassischen Lehrveranstaltungen, die von einem Dozenten direkt geleitet werden, auch auf innovative, internetbasierte Kurse setzen. Damit können wir unseren Studenten zeitliche und räumliche Flexibilität anbieten, so dass sie in der Lage sind, ihr Lernpensum auch in Praxisphasen aufrecht zu erhalten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Probleme noch einmal persönlich schildern, so dass wir gemeinsam daran arbeiten können, dass Sie Ihr Studium erfolgreich und zufrieden durchführen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre IUBH Duales Studium

08.11.2016

Michelle , 13.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vivien , 13.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Zoe , 06.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lara , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Peter , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Moritz , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vivi , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Jan , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Johanna , 02.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über tim

• Studienform: Duales Studium