Bewertungen filtern

HTW Saar - Marketing Science

Marketing Science (M.Sc.)

Bericht archiviert

Öffnungszeiten der Bib zu kurz, vor allem kurz vor der Klausurenphase. Möglichkeiten für ein Auslandsaufenthalt in meinem Studiengang leider sehr begrenzt bzw. kaum möglich - sehr schade. Aufgeschlossene und meist sehr hilfreiche Dozenten. Interessante Studieninhalte. Gruppengröße des Kurses sehr gut.

Allgemeine Erfahrungen

Marketing Science (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten waren sehr nett und der stellvertretende Studiengangsleiter war immer für uns da. Die Lehrveranstaltungen waren meist interessant und passen gut zum Studiengang. Generell ist die Organisation an den meisten Unis ja eher schlecht. :) aber mein Zeugnis kam zumindest problemlos an. Wer einen reinen Marketingmaster sucht ist hier sehr gut aufgehoben. Leider besteht nur schwer die Möglichkeit ein Auslandssemester zu machen. Sehr Schade.

Vermittlung anspruchsvoller Fach- und Führungsaufgaben

Marketing Science (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Masterstudium Marketing Science ist breit gefächert. Durch verschiedene Projekte mit Unternehmen können Studenten praxisnahe Erfahrungen sammeln. Durch regelmäßige Präsentationen werden die Studenten auf das Berufsleben vorbereitet. Außerdem stellen die Dozenten ihre Vorlesungsmaterialien regelmäßig im Intranet und das Filmen von diversen Vorlesungen erleichertert das Studium auch.

Toll für alle, die es gerne persönlich mögen

Marketing Science (M.Sc.)

Bericht archiviert

Am Anfang des Studium war es ein klein wenig chaotisch am Campus (was allerdings größtenteils an Renovierungsarbeiten und damit geschlossenen Hörsälen lag).Das ist ja aber auch an vielen Unis ziemlich mormal. Die Dozenten sind allerdings wirklich super und die Kurse sehr interessant.Wer von einem großen Campus kommt erlebt hier allerdings eine "kleine" Überraschung. Da es hier nicht einen großen Campus gibt, muss man sich schon ungewöhnen,wenn man von einer großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023