Praxisorientiertes Lernen

Marketing Science (M.Sc.)

Interessante und aktuelle Inhalte, großer Praxisbezug, viele Projekte, viele Wahlmöglichkeiten, Dozenten sind im größten Teil sehr kompetent, IT-Affinität könnte in Bezug auf digitales lernen ausgebaut und verbessert werden.
Lehrveranstaltungen sind stets anspruchsvoll und verlangen ein hohes Maß an Eigenleistung.

Starker Studiengang mit viel Praxisbezug

Marketing Science (M.Sc.)

Sehr kompetente und auch motivierte Professoren die die Studieninhalte sehr gut vermitteln können. Klar gibt es das eine oder andere Fach, was man nicht unbedingt sehr spannend findet aber das gehört meines Erachtens dazu und ist auch reine Geschmackssache. Die breite Auswahl an Wahlpflichtfächern wertet das ganze nochmal auf. Die Klausuren sind etwas anspruchsvoll aber auch nicht unmöglich. Durch kommt man gefühlt immer, aber die Top Noten sind nur mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg in den Master

Marketing Science (M.Sc.)

Ich habe das Studium erst in diesem Semester begonnen aber bin bisher soweit zufrieden. Gerade im Vergleich zu meiner vorherigen Hochschule, an der ich meinen Bachelor gemacht habe, sind die Dozenten ausgesprochen freundlich und organisiert. Das digitale Semester funktioniert soweit gut, die Studieninhalte sind bislang modern und gut verständlich. Wir werden sehr praxisorientiert ausgebildet und arbeiten beispielsweise mit WordPress oder SPSS. Ich denke, der Studiengang war die richtige Wahl für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Marketing Science (M.Sc.)

Mir hat der Studiengang sehr gut gefallen! Die Inhalte sind sehr praxisnah und neben klassischen Marketing- und Marktforschungsinhalten werden auch wichtige Soft Skills erlernt. Zudem werden gemeinsame Projekte mit regionalen Unternehmen durchgeführt, wodurch hilfreiche Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern entstehen. Besonders hervorzuheben ist die angenehme und familiäre Lernatmosphäre aufgrund der kleinen Kursgröße und dem persönlichen Kontakt zu den Dozenten, die sehr engagiert sind. Ich empfehle den Studiengang auf jeden Fall weiter!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.