Marketing Science (M.Sc.)
Wie auch schon der Bachelor - alles top!
Kompetente Dozenten, leckeres Essen und interessante Vorlesungen. Die Ausstattung ist verbesserungswürdig ist jedoch im Vergleich zu den Lerninhalten zu vernachlässigen. Nach 3 Jahren Bachelor fühle ich mich sehr gut vorbereitet auf den Master und das spätere Arbeitsleben.
Gute Lernathmosphäre
Das Studium ist zum Teil nicht praktisch genug ausgelegt und wenn sind praktische Projekte nicht immer 100% gut organisiert oder koordiniert. Die Teilnehmergröße ist sehr angenehm und stellt somit eine gute Lernvoraussetzung. Wir sind aber auch der erste 3.semestrige Masterstudiengang und daher dürfen wir immer gerne unser Feedback abgeben.
Einzigartiger Studiengang
Marketing wird sonst selten als M. Sc. angeboten. Fokus liegt eindeutig auf der Marktforschung und macht das Studium super interessant. Wer reine Kommunikation erwartet, wird wohl enttäuscht und ein Grundinteresse an Konsumentenverhalten und Forse hung sollte bestehen.
Marketing Studium mit Schwerpunkt auf Marktforschung
Der Studiengang bestand aus allgemeinen Fächern wie Projektmanagement und spezifischen Fächern wie Multivariate Analysen und Brandmanagement und in jedem Semester hatte man die Möglichkeit, Wahlfächer zu belegen. Das Angebot dabei war meist gut und hier waren auch mal amerikanische Dozenten, die für 6-8 Wochen an der HTW waren für so ein Wahlfach. Das war toll!
Weiterempfehlungsrate
- 82% empfehlen den Studiengang weiter
- 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter