Viel Geld für wenig Leistung

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

2.4
Das Studium ist nur zu empfehlen, wenn ein Zusammenhang zur ausgeübten Tätigkeit und dem Studiengang besteht. Nur so lässt sich das Erlernte anwenden. Das Studium ist nur theoretisch. Die Dozenten sind teilweise unerfahren und die Studenten Versuchskaninchen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Catharina,

vielen Dank für dein Feedback.

Unsere Studiengänge richten sich an Berufstätige und sind dementsprechend darauf ausgelegt, dass man das erlernte Wissen auch idealerweise direkt in der Praxis anwenden kann. Um den Bogen zwischen den theoretischen Lehrinhalten und der praktischen Umsetzung zu spannen, setzen wir Dozierende ein, die selbst einen unternehmerischen Background haben und euch das Wissen praxisnah vermitteln können.

Natürlich würden wir euch gerne weiterhin das Präsenzstudium ermöglichen. Jedoch muss die Gesundheit immer an erster Stelle stehen. Sofern in den einzelnen Bundesländern Präsenzlehre möglich ist, bieten wir diese auch immer unter Einhaltung eines mit dem Gesundheitsamt abgestimmten Hygienekonzepts an. In Zeiten der Corona-Pandemie müssen wir aber flexibel handeln, daher kommt es auch zu den von dir genannten Mails. Wir suchen die Kommunikation zu unseren Studierenden, um in dieser besonderen Situation immer auch aktuell reagieren und informieren zu können.

Bei Fragen steht dir gerne unsere Studienberatung in Hannover oder unsere Zentrale Studienberatung unter studienberatung@fom.de / 0800 1959595 zur Seite. Gerne möchten wir dir auch ein Gespräch mit unserer Hannoveraner Geschäftsleitung anbieten, um im Dialog auf deine Kritik eingehen zu können. Melde dich hierzu gerne unter feedback@fom.de bei uns.

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
22.12.2020

Nick , 12.04.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Katharina , 05.04.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Nele , 02.04.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Ricarda , 31.03.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Musa , 16.03.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Gabriel , 12.03.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Eric , 11.03.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Kathrin , 29.02.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Margherita , 28.02.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Nic , 25.02.2024 - Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Über Catharina

• Studienbeginn: 2016