Ich würde mich wieder für die accadis entscheiden!

Marketing and Event Management (B.A.)

Nach drei Jahren Bachelor-Studium an der accadis Hochschule kann ich nun sagen, dass ich mich sehr gut vorbereitet fühle für alles was nun ansteht. Es wurden nicht nur die Basics in der Theorie vermittelt, sondern darüber hinaus noch sehr viele weitere interessante Inhalte, welche zur Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit beigetragen haben. Das wichtigste für mich war von Beginn an der nahe Bezug zur Praxis und dies hat sich immer wieder bestätigt. Durch verschiedene Projekte, Case Studies und Dozenten mit Erfahrungen in diversen Branchen war es möglich, sich in den Praxisalltag einzufinden und die ersten Erfahrungen zu sammeln. Die Dozenten waren für einen nicht nur Personen, die Inhalte beibringen und anschließend bewerten, sondern der persönliche Kontakt war stets gegeben, sodass man sich immer wohlfühlen konnte. Durch die kleinen Studiengruppen hat man sich zudem nie wie eine Nummer gefühlt, sondern konnte auf einer persönlichen Ebene gefördert werden. Zwar habe ich Marketing und Event-Management studiert, dennoch bin ich sehr froh, dass der Fokus im Bereich Event nur auf zwei Modulen lag, da somit ein Eindruck vermittelt wurde vom allgemeinen Event-Management, die anderen Module allerdings nicht zu kurz gekommen sind. Die accadis ist die perfekte Hochschule für Studierende, die Wert auf ein persönliches Studien-Umfeld ohne viel Anonymität legen, interessiert an praxisnaher Bildung sind und gleichermaßen das Studium mit einer guten Vorbereitung auf den Arbeitsalltag/ das Masterstudium abschließen wollen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Lena,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie den Praxisbezug Ihres Studiums und den direkten Kontakt zu den Dozenten auch außerhalb der Vorlesungen schätzen. Der individuelle Weg eines jeden Studierenden liegt uns am Herzen.

Wie Sie schreiben, erlangen Studierende in diesem Studiengang ein Kompetenzdoppel aus Expertise in Event Management im Besonderen und facettenreichem betriebswirtschaftlichen Wissen. Das macht Sie für Arbeitgeber besonders interessant, da Sie im Unternehmen flexibel einsetzbar sind.

Alles Gute für Sie.

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
11.11.2021

Luca Sofie , 04.02.2024 - Marketing and Event Management (B.A.)
J.M. , 29.01.2024 - Marketing and Event Management (B.A.)
Dominik , 24.10.2023 - Marketing and Event Management (B.A.)
Raik , 03.04.2023 - Marketing and Event Management (B.A.)
James , 07.12.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
Anonym , 04.12.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
Dominik , 11.10.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
Bianca , 27.10.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)
Sophie , 07.08.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)
Louisa , 14.11.2020 - Marketing and Event Management (B.A.)

Über Lena

• Abschluss: Ja