Vorhandener Praxisbezug

Marketing and Event Management (B.A.)

Sir hatten in beiden Eventmanagement Veranstaltungen praxisbezogene Teile, welches ich vor allem in die Zukunft blickend, sehr hilfteich finde. Auch Marketing findet in fast allen verschiedenen Modulen Anklang. Der Inhalt wird gut aufbereitet und man fühlt sich gut für das spätere Alltagsleben vorbereitet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sophie hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    57% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    57% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass die Luft sehr gut ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 67% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    75% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 71% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 100% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Liebe Sophie,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen. Schön, dass Ihnen die Praxisnähe des Studiums und der Marketing-Fokus Ihres Studiengangs gut gefallen.

An der Hochschulausstattung hat sich in den vergangenen Jahren vieles getan. Dennoch ist der Ausstattungsgrad einer Hochschule natürlich Ansichtssache. Im Vergleich mit staatlichen und vielen privaten Hochschulen liegen wir aber weit vorne.

Die Organisation der Hochschule entwickeln wir stetig weiter. Hierfür sind uns Ihre Hinweise sehr wichtig. Anregungen unserer Absolventen und Studierenden bearbeiten wir selbstverständlich in den passenden Gremien der Hochschule.

Die Bibliothek ist im aktuellen Studienjahr deutlich ausgebaut worden und folgt einer zukunftsorientierten Kombination aus Präsenzbestand und digitalem Zugriff. Alle in den Modulbeschreibungen enthaltenen Literaturquellen sind im Präsenzbestand vorhanden. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken aber immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden - vom Campus und auch von zu Hause aus - den Zugang zur EBSCO Business Source mit über 2300 Business Journals und zur EBSCO E-Book Business Collection mit über 18.000 Werken. Darüber hinaus bietet die accadis die Datenbanken Lexis und Statista an. Und außerdem gibt es den Online-Zugriff und den Präsenzbestand der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt.

Die Entscheidung für eine private Hochschule ist oft abhängig von der Finanzierung. Ein Studium sollte aber nicht an den Studiengebühren scheitern, denn es lohnt sich, in die eigene Bildung zu investieren. Damit investieren Sie in Ihre Zukunft!

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
24.08.2021

Luca Sofie , 04.02.2024 - Marketing and Event Management (B.A.)
J.M. , 29.01.2024 - Marketing and Event Management (B.A.)
Dominik , 24.10.2023 - Marketing and Event Management (B.A.)
Raik , 03.04.2023 - Marketing and Event Management (B.A.)
James , 07.12.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
Anonym , 04.12.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
Dominik , 11.10.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
Lena , 27.10.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)
Bianca , 27.10.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)
Louisa , 14.11.2020 - Marketing and Event Management (B.A.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2019