Praxisnah und persönlich

Marketing and Event Management (B.A.)

Die accadis Hochschule lehrt sehr praxisorientiert und kommt dem was sie verspricht sehr nah. Die Dozentinnen sind jederzeit für Nachfragen verfügbar und können einen bei Problemen sehr gut helfen. Gerade das Modul Eventmanagement 1 und 2 ist sehr praxisorientiert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die persönliche Betreuung
  • Der wissenschaftliche Ansatz fehlte mir in einigen Modulen sehr stark, besonders bei den Fächern Kommunikationspolitik und Werbung sowie Internet und Social media Marketing. Der Lernerfolg hängt stark vom Dozenten und dem jeweiligen Unterricht ab.

Kommentar der Hochschule

Lieber James,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen. Zu zwei Punkten möchten wir gern Stellung nehmen.

Als Fachhochschule bieten wir - wie Sie zu Beginn schreiben - hohen Praxisbezug, den Unternehmen aller Größen und Branchen besonders schätzen. Das zeigen die tollen Karrieren unserer Absolventen und die Aussagen von Unternehmensvertretern, die mit unserem Career Center im regelmäßigen Austausch sind.

Schade finden wir, dass Sie unseren Einsatz in der Corona-Zeit nicht mehr würdigen. Die meisten Studierenden haben uns immer wieder für unsere zuverlässige Organisation und die gute Lehre, auch unter erschwerten Bedingungen, gelobt. Und als angehender (Event-) Manager müssten Sie ausrechnen können, dass die Kosten einer Hochschule nicht sinken, nur weil Online-Vorlesungen stattfinden. Die Menschen arbeiten ja weiterhin für die Aufrechterhaltung des Hochschulbetriebs und wir haben ebenso unverändert in unseren üblichen Gruppengrößen unterrichtet.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
13.12.2022

Luca Sofie , 04.02.2024 - Marketing and Event Management (B.A.)
J.M. , 29.01.2024 - Marketing and Event Management (B.A.)
Dominik , 24.10.2023 - Marketing and Event Management (B.A.)
Raik , 03.04.2023 - Marketing and Event Management (B.A.)
Anonym , 04.12.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
Dominik , 11.10.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
Lena , 27.10.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)
Bianca , 27.10.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)
Sophie , 07.08.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)
Louisa , 14.11.2020 - Marketing and Event Management (B.A.)

Über James

• Studienbeginn: 2020