Eigendisziplin und Organistation

Marketingmanagement (B.A.)

Durch das duale Studium habe ich gelernt, wie wichtig es ist organisiert und strukturiert zu arbeiten. Zudem kann ich mich durch mein duales Studium in meiner Disziplin beweisen und zeigen, dass ich auch unter Druck arbeiten kann.
Es ist zwar schon eine ganz andere Belastung, neben dem Studium 30 Stunden zu arbeiten, doch meiner Meinung nach ist das der perfekte Berufseinstieg für mich und eine großartige Möglichkeit mich trotzdem weiterzubilden. Ich hoffe für meine Zukunft, dass in den folgenden Semestern die Fächer spannend und ansprechend gestaltet sind und die Belastungsstufe gleich bleibt. Alles in allem kann ich bisher sagen, dass ich trotz einem etwas stressigerem Alltag mit meiner Wahl des dualen Studiums sehr zufrieden bin und ich mich auch mit meinem Praxispartner-Unternehmen, das mir durch die IUBH vermittelt wurde, sehr wohl fühle. Ich denke es ist für jeden, der sich nach einem passenden Studium umsieht, eine tolle Option und ich empfehle jedem, sich ein duales Studium einmal näher anzusehen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Flexibles Lernen, verständliche Vermittlung der Studieninhalte, interessante Fächer
  • Im Skript finde ich die Inhalte nicht ganz so gut erklärt, wie in den Videos z. B.

Jeannine hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 66% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Julian , 24.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Jeannine

• Studienbeginn: 2018