Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Marketingmanagement (B.A.)

Aufgrund der unterschiedlichen Arbeits Rhythmen (zb der Wochenwechsel) wird es niemals langweilig. Die Dozenten sind wirklich nett, die Kommilitonen sehr zuverlässig und die Vorlesungen abwechslungsreich. Hat man gerade ein Problem, so ist das StudentOffice immer für einen da. Ansonsten nehmen die einzelnen Studienberater immer gerne konstruktive Kritik entgegen und geben alles dafür dass der Campus zu einem Ort wird, an dem man sich wohl fühlt.

Gut vorbereitet

Marketingmanagement (B.A.)

Die Hochschule hat ein gutes Lernsystem mit netten Dozenten. Die Organisation könnte reibungsloser verlaufen. Man merkt das die Hochschule an den Studierenden verdient. Der Campus ist sehr ansprechend, jedoch gibt es eine Lärmbelästigung durch die Züge.

Praxisbezug

Marketingmanagement (B.A.)

Das Konzept des dualen Studiums ist auf jeden Fall sehr sinnvoll. Ich habe bereits eine menge wertvoller Berufserfahrung gesammelt. Rein mit den theoretischen Grundlagen des Studiums müsste ich mir praxiserfahrung erst noch aneignen da die praktische Arbeit aus meiner Erfahrung nochmal unterschiedliche zusätzliche Richtungen aufweist.

Dual - immer zu bevorzugen

Marketingmanagement (B.A.)

Nach fast 7 Semestern und kurz vor dem Abschluss würde ich immer noch sagen, dass ein duales Studium sehr, sehr viel an essentieller Erfahrung bringt! Allein mit dem Bachelor ist man perfekt auf das Berufsleben vorbereitet und vielen einen Schritt voraus.

Die IUBH gibt sich Mühe, Theorie und Praxis zu verbinden. Auch hat man für alle Belangen IMMER einen Ansprechpartner.

Das einzig negative ist meiner Meinung nach, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 971 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.