Marketing, das nachhaltig begeistert

Marketing Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Wer Lust auf ein forderndes, anwendungsbezogenes Studium mit spannenden Lehrinhalten rund um das Thema Marketing hat, ist hier GOLDRICHTIG. Die familiäre Atmosphäre unter Studierenden und Dozenten prägt nicht nur ein gemeinschaftliches Wir-Gefühl, sondern sorgt dafür, dass der gesamte Studiengang zu einem Team zusammenwächst. Wer Hilfe sucht, wird sie definitiv finden - eine Ellbogen-Mentalität ist hier also Fehlanzeige!
Zusätzlich zur Gemeinschaft profitiert jeder von dem Bonus, dass er sich im Rahmen der Wahlpflichtfächer diejenigen Themenfelder und Inhalte aussuchen kann, die den eigenen Neigungen und Interessen entsprechen: von marketingorientiertem Business Englisch (z.B. "Marketing Communications") über das Gerätepraktikum, bei welchem marketingrelevante Gerätschaften (z.B. Eye-Tracking) in der Praxis ausprobiert werden können, bis hin zur praxisorientierten Marktforschung mit SPSS. Darüber hinaus tragen klassische Marketing-Module wie Konsumentenverhalten, CRM, Marke und Kommunikation, Dienstleistungs- und Handelsmarketing, Online-Marketing und Social Media u.v.m. dazu bei, sich für das Berufsleben essenzielle Lerninhalte anzueignen. Die vielen Projekte, Gruppenarbeiten, Präsentationen und Exkursionen unterstützen schließlich dabei, das Gelernte langfristig zu verinnerlichen. Wer bislang nur Interesse am Marketing hatte, wird durch den Studiengang Marketing Management seine Liebe zum Marketing entdecken :-)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisorientierte Marketing-Inhalte, moderner Campus, familiäre Atmosphäre, interessenbezogene Wahlpflicht-Module, hilfsbereite und freundliche Dozenten
  • Intensität des Sommersemesters (viele Module = viele Abgaben)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Jasmin , 18.12.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
5.0
kaif , 26.11.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
5.0
Jose , 24.11.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
4.9
Jose , 17.10.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
5.0
Michael , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
4.5
Maria , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
4.5
Lisa , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
4.4
Timothy , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
4.0
Sophia , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
5.0
Jose Miguel , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)

Über Alisa

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Hof
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.12.2021
  • Veröffentlicht am: 22.12.2021