Super Fundament für das Berufsleben!

Management (M.Sc.)

Ich kann das Studium an der Uni Hohenheim nur empfehlen. Ich persönlich habe Wirtschaftswissenschaften im Bachelor studiert. Fand ich topp, da sowohl BWL, VWL Recht und andere Fächer wie Wirtschaftsoziologie oder Wirtschaftspsychologie Teil des Studiums waren. So bekommt man einen guten Rundumblick bzw. man kann das bic picture von Gesellschaft, Politik und Wirtschaft erfassen.

Im Master habe ich mich auf Financial Management spezialisiert. Besonders die Fächer bei Prof. Hachmeister...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Angebot an Vertiefungen

Management (M.Sc.)

Ich konnte viele Veranstaltungen aus meiner gewünschten Vertiefungsrichtung wählen und musste nicht allzu viele allgemeine Module belegen. Die einzelnen Veranstaltung waren nicht überfüllt und es konnte meist gut auf die einzelnen Studenten eingegangen werden.

Vielfältig

Management (M.Sc.)

Tolle und motivierte Dozenten, spannender Inhalt. Sehr interessante Bereiche, die auch ein tiefgründiges Selbststudium erfordern. Manchmal wird zu viel im Rahmen einer „kleinen“ Veranstaltung verlangt. Aber der Aufwand lohnt sich im Endeffekt. Und super dass man nicht an eine Fachrichtung gebunden ist.

Vor- und Nachteile

Management (M.Sc.)

Vorteile:
Interessante Studieninhalte
Bundesweite Reputation
Viele Auswahl und Spezialisierungsmöglichkeiten
Lage und Parkplätze
Breites Sportangebot
Gute Mensa
Campus
Veranstaltungen

Nachteile:
Anbindung
Teilweise Hörsäle nicht an die Studierendenzahl angepasst.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.