Gute Reputation - mehr aber auch nicht!

Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Ich hatte die ISM aufgrund ihrer Reputation als Hochschule für mich gewählt. Doch gleich zu Beginn kam es aufgrund der mangelhaften Organisation verhäuft zu Fehlern. Leider blieb es nicht nur bei der mangelhaften Organisation. Auch die Qualität der Lehre und die Kompetenz der Dozenten ist in Frage zu stellen. Für alles muss man drauf zahlen.

International School of Management

Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Die Uni hat anspruchsvolle, jedoch eher praxisnahe Veranstaltungen. Die Präsentationen werden in einem Intranet hochgeladen und von Dozenten, die alle aus der Praxis kommen, vorgetragen. Dadurch werden die theoretischen Teile der Vorlesungen mit praktischen Beispielen unterfüttert. Das Gebäude der Uni liegt direkt in Sachsenhausen. Von hier aus hat man gute Einkaufsmöglichkeiten und diverse Restaurants.

Richtige Entscheidung!

Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Meinen berufsbegleitenden Master habe ich an der ISM in Dortmund absolviert. Die 2,5 Jahre haben unheimlich viel Spaß gemacht: Top Professoren, internationale Ausrichtung, sehr gute Vertiefungsmöglichkeiten und sehr nette Kommilitonen. Da in einem Studiengang maximal 25 Personen studieren, konnte sich ein richtiges "Wir-Gefühl" entwickeln. Zwar haben samstags nicht alle Service-Einheiten an der ISM geöffnet, ich fühlte mich jedoch trotzdem immer sehr gut betreut. Auf Rückfragen oder Anmerkungen erhielten wir unmittelbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitender Master nicht empfehlenswert

Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Der berufsbegleitende M.A. in Management am Standort Frankfurt läuft den eigenen Ansprüchen der Hochschule weit hinterher.
Die Qualität der Lehre ist nur durchwachsen, wobei die Professoren der ISM deutlich bessere Vorlesungen abliefern als die vielen Gastdozenten. Oft werden fachfremde Dozenten eingesetzt (Beispiel: Dozent im Fach "Kundenorientiertes Vertriebsmanagement" hat keinerlei Vertriebserfahrung). Gerade berufsbegleitende Programme für Professionals leben auch vom Erfahrungsaustausch und dem Praxisbezug, was leider aufgrund der unzureichenden Auswahl der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024