Kurzbeschreibung

Das Studium "Management" an der privaten "ISM - International School of Management" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Dortmund, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 173 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Letzte Bewertung

Lisa , 26.07.2018 - Management

Gesamtkosten
18.450 €

Voraussetzungen
Um berufsbegleitend International Management an der ISM studieren zu können, führt die Hochschule einen internen Aufnahmetest durch, der Ihre Persönlichkeit, Ihre Motivation und Ihre Fähigkeiten testet. Der Master Management berufsbegleitend ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt.

• Corporate Structures & Processes

+49 (0)175 1884861

Bildergalerie

Akkreditierungen

Dieser Studiengang ist FIBAA-akkreditiert

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Nicht zu empfehlen!

1.7

Ich habe meine Master an der ISM im Fach Wirtschaftspsychologie absolviert. Vorher war ich auf einer staatlichen Uni, die wesentlich besser organisiert war! Die Kompetenz der Dozenten ist zum Teil sehr fragwürdig "Google doch einfachmal mal", war da schon mal als Antwort hörbar. Zwar gibt es eine kleine Bib, diese ist aber mehr als spartanisch ausgestattet und bietet kaum Platz zum Lernen. Ergo, man ist gezwungen sich einen Bib-Ausweis an einer staatlichen Uni zu besorgen. Zudem darf man auch nicht erwarten eine pünktlich Benotung seiner Haus- oder gar Abschlussarbeit zu bekommen. Wartefristen von bis zu/über 3 Monaten für eine Benotungen der Hausarbeit sind durchaus normal. Ich habe sogar fast ein halbes Jahr!!! auf meine Note der Masterarbeit warten müssen. Da fragt man sich, wofür her Geld gezahlt wird?! Mein Fazit: Spart euch das Geld und geht auf eine staatliche Uni im In- oder Ausland die besser organisiert ist und einen gute Ruf von innen wie nach außen hat!

Allgemein ein guter Studiengang

Management

Wer Lust auf bwl hat, sich jedoch unterscheiden möchte dem empfehle ich in jedem Fall dieses Studium. Durch die Atmosphäre der privatuni lässt es sich zudem sehr innovativ und intensiv studieren. Man trifft auf viele, sehr kompetente Dozenten, die für Spaß im Studium sorgen.

Berufsbegleitende Studiengände NICHT zu empfehlen

Management

Ich studiere berufsbegleitend den Master an der ISM und kann es nicht empfehlen! Man zahlt hier für die Miete, die ISM macht nichts für berufsbegleitende Studenten, ist nicht gut aufgestellt und schlecht organisiert! Null Leistungen von der ISM! Sehr enttäuschend! Die Kantine, das Sekretariat, Prüfungsamt hat am Wochenende, wenn wir Unterricht haben nicht geöffnet. Keine Ansprechpartner bei Fragen.

Gute Reputation - mehr aber auch nicht!

Management

Ich hatte die ISM aufgrund ihrer Reputation als Hochschule für mich gewählt. Doch gleich zu Beginn kam es aufgrund der mangelhaften Organisation verhäuft zu Fehlern. Leider blieb es nicht nur bei der mangelhaften Organisation. Auch die Qualität der Lehre und die Kompetenz der Dozenten ist in Frage zu stellen. Für alles muss man drauf zahlen.

International School of Management

Management

Die Uni hat anspruchsvolle, jedoch eher praxisnahe Veranstaltungen. Die Präsentationen werden in einem Intranet hochgeladen und von Dozenten, die alle aus der Praxis kommen, vorgetragen. Dadurch werden die theoretischen Teile der Vorlesungen mit praktischen Beispielen unterfüttert. Das Gebäude der Uni liegt direkt in Sachsenhausen. Von hier aus hat man gute Einkaufsmöglichkeiten und diverse Restaurants.

Richtige Entscheidung!

Management

Meinen berufsbegleitenden Master habe ich an der ISM in Dortmund absolviert. Die 2,5 Jahre haben unheimlich viel Spaß gemacht: Top Professoren, internationale Ausrichtung, sehr gute Vertiefungsmöglichkeiten und sehr nette Kommilitonen. Da in einem Studiengang maximal 25 Personen studieren, konnte sich ein richtiges "Wir-Gefühl" entwickeln. Zwar haben samstags nicht alle Service-Einheiten an der ISM geöffnet, ich fühlte mich jedoch trotzdem immer sehr gut betreut. Auf Rückfragen oder Anmerkungen erhielten wir unmittelbar eine Antwort. Auch Verbesserungsvorschläge wurden schnell umgesetzt. Die Bibliothek bspw. hat auch samstags geöffnet, sodass es kein Problem darstellte genügend Bücher für Hausarbeiten zu erhalten.

Letztlich würde ich diese Studienwahl immer wieder treffen, da sie mir beruflich sehr weitergeholfen hat.

Berufsbegleitender Master nicht empfehlenswert

Management

Der berufsbegleitende M.A. in Management am Standort Frankfurt läuft den eigenen Ansprüchen der Hochschule weit hinterher.
Die Qualität der Lehre ist nur durchwachsen, wobei die Professoren der ISM deutlich bessere Vorlesungen abliefern als die vielen Gastdozenten. Oft werden fachfremde Dozenten eingesetzt (Beispiel: Dozent im Fach "Kundenorientiertes Vertriebsmanagement" hat keinerlei Vertriebserfahrung). Gerade berufsbegleitende Programme für Professionals leben auch vom Erfahrungsausta...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.7

Von den 7 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.