Absolute Praxis

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Mein Bachelorstudium habe ich an einer Universität absolviert. Den Wechsel zur Hochschule habe ich frei gewählt. Die praxisnahe Ausbildung in diesem Studiengang hat mich sehr angesprochen. Auch wenn nicht jede Vorlesung gefällt, kann das Studium durch die Wahlkurse und vor allen die Projekte (ähnlich wie Seminare) individualisiert werden!
Die kleine und persönliche Hochschule profitiert von den Professorinnen und den Professoren, die meist ein offenes Ohr und eine offene Tür für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Lerngruppen für maximalen Lernerfolg

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Der Master in KMU ist ein aufbauender BWL Master mit Schwerpunkt. Die Lerngruppen sind recht klein, was eine individuelle Betreuung durch die Dozenten ermöglicht. Die Inhalte werden verständlich vermittelt und die Studierenden profitieren von den Praxiserfahrungen der Professoren.

Top Idee - Umsetzung ausbaufähig

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Es ist ein vergleichsweise kurzes Studium, der Aufwand ist überschaubar.
Viele Inhalte sind Top- andere (auf Grund von manchen Dozenten) Flop
Insgesamt ein guter Master um das im Bachelor erworbene wissen zu vertiefen, insgesamt aber ehr für Interessierte geeignet, es lohnt sich über den Tellerrand zu schauen, sonst lernt man zu wenig! Am besten geeignet für jemanden der einen schweren Bachelor hatte (also nicht auf der Hochschule Stralsund) und jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu Empfehlen!

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Leider kann ich das Studium von KMU nicht weiter empfehlen. Die Dozenten nehmen keine Rücksicht auf dein Privatleben oder das es Überschneidungen zu anderen Lehrveranstaltungen kommt. Jeder Prof. sieht sein Lehrfach als das wichtigste und dies wird auch durchgesetzt. Es kann dann schon mal vorkommen, dass man 3 oder 4 Prüfungsleistungen innerhalb einer Woche absolvieren muss. Dies macht sich dann an deiner Note bemerkbar. Hier wird übrigens Gruppenarbeit ganz groß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.