Kommilitonen durch Gruppenarbeiten schleppen

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Der Studiengang ist eigentlich sehr vielseitig und generalistisch aufgebaut. Leider gibt es keinen NC sodass wirklich jeder hier studieren kann. Das macht sich auch bei den Dozentenansprüchen und Gruppenarbeiten bemerkbar. Eine Gruppenarbeit zu dritt heißt einer macht alles und zwei ruhen sich darauf aus. Leider kein Einzelfall. Ein höherer Anspruch in Prüfungsleistungen würde solche Studenten "aussieben" und auf die Praxis vorbereiten, sonst ist das Studium am Ende gar nichts wert.

Schatten und Licht.

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Der Master KMU ist inhaltlich sehr gut aufgestellt und macht wirklich spaß.
Pensum sehr hoch, vor allem in der Online Lehre, aber schließlich ist es auch ein Masterstudiengang, also gerechtfertigt.
Teilweise sehr, sehr gute Dozenten (modern, digital, Inhaltlich Masterniveau), teilweise sehr schlechte Dozenten (treffen den Nerv der Zeit nicht und haben absurde Vorstellungen).
Die Organisation innerhalb der Hochschule ist kaum vorhanden. Teilweise hat man eine Vorlesung in Präsenz, 15 Minuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Hochschule direkt am Meer

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Ich liebe es in Stralsund zu studieren und zu wohnen. Die Dozenten sind sehr nett und es besteht eine persönliche Beziehung. Die Studieninhalte könnten optimiert werden. Die Organisation lässt oft zu wünschen übrig. Es sind viele Gruppenarbeiten und Präsentationen zu halten. Wenn man im falschen Team landet, ist es wirklich unschön. Ich würde mich wieder für diese Hochschule entscheiden.

Sehr gutes Online studium

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Durch corona war alles nur digital, aber sehr gut organisiert. Hat mir Spaß gemacht. Von zuhause war es nicht immer einfach, aber die Dozenten haben sich bemüht. Auch wenn die Studierenden nicht immer mitgemacht haben. Insgesamt hat es mir gut gefallen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.