Kleine Gruppe - top Zusammenhalt

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Mein Jahrgang im Management von KMU war mit knapp 40 Leuten sehr übersichtlich. Man kannte sich deshalb schnell - sowohl die Kommilitonen als auch die Dozenten. Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert im BWL Kontext ausgelegt und weisen in einigen Fächern einen stärkeren Bezug auf kleine und mittlere Unternehmen auf, was aufgrund deren Vielzahl in Deutschland sehr spannend ist. Die Fächer bauen teilweise aufeinander auf, was zwar herausfordert aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Hochschule mit hervorragenden Dozenten

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Die Hochschule Stralsund bietet ein modernes und innovatives Studienumfeld und überzeugt mit der Nähe zu den Dozenten. Neben dem Studium stehen viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten wie z. B. ein Mentoring-Programm für Frauen zur Verfügung. Ich habe mein Bachelor- und Masterstudium an der Hochschule absolviert und empfehle es allen Personen, die einen kleinen Campus und kleine Studiengruppen bevorzugen.

Familiäre Hochschule mit gutem Angebot am Meer

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Die Immatrikulation erfolgt relativ einfach per Onlineeinschreibung, Versand der erforderlichen Unterlagen sowie Überweisung des geringen Semesterbeitrags von ca. 90 EUR (es ist kein ÖPNV-Ticket enthalten!).

Der Campus ist modern, übersichtlich, verfügt über eine neu sanierte Mensa und ein Café sowie einer Bibliothek mit relativ beschränkter Auswahl an physisch vorhandenen Büchern. Dies kompensiert die Hochschule, aber durch ein großes Angebot an Onlinebüchern und -zeitschriften, die einfach über einen VPN-Client abrufbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute digitale Lehre

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Ich habe genau zu März 2020 gestartet, kenne den campus also nicht wirklich. Aber die meisten Dozenten haben es super gemeistert aufs digitale umzusteigen und einen trotzdem mitzunehmen. Die Lehrinhalte haben mir sehr gut gefallen und waren fast genau das was ich erwartet hab.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.