Unorganisierte Hochschule mit netten Dozenten

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Der Start ins SS21 hätte nicht schlechter laufen können. Nach mehrmaligen Nachfragen, bekamen wir eine halbe Stunde eine Einführungsveranstaltung. Kommilitonen haben sich nicht gegenseitig vorgestellt, das wurde leider auch nicht vorgeschlagen durch die Organisatorin. Glücklicherweise hat eine Kommilitonen einen Link zu einer What'sapp Gruppe reingeschickt sodass man sich später auch austauschen konnte. Dozenten sind sehr nett und kompetent. Der Workload durch Hausarbeiten und Präsentationen in Gruppe gestalten sich corona bedingt...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL komprimiert auf 1,5 Jahre

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Ein Studiengang für alle interessierten an Betriebswirtschaft. Dieser Master Studiengang durchläuft in drei Semestern alles was das BWL-Herz begehrt. Wenn du dich für Wirtschaft begeistern kannst und bereits einen ähnlichen Bachelor hast, dann solltest du in Stralsund Management von KMU studieren.

Lässt in der Umsetzung zu wünschen übrig

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Die Studieninhalte sind wahrscheinlich gut fürs weitere Leben, aber die Dozenten nicht immer unbedingt toll. Ich habe in Meinen 5 Modulen im 1. Semester nur bei 2 so richtig was verstehen können. Das finde ich sehr schade. Andererseits ist es echt toll, dass der Master in 3 Semestern zu schaffen ist.

Guter Studiengang

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Studiengang sehr ausgerichtet auf Softskills bzgl. Teamfähigkeit. Mir persönlich zu steuerlastig, Studienfächer sollen aber neu gestaltet werden. Alles in allem kann ich die Hochschule + Studiengang weiterempfehlen. Großes Plus ist natürlich die Ostsee! Studieren wo andere Urlaub machen. Was will man Meer?

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.