Finger weg von diesem Studium!

Management und Personalwesen (B.A.)

1.4
Gut gemeinter Rat, bewirb dich nicht! Die Erfahrungsberichte hier spiegeln 0 wieder, was ich in Schwäbisch Hall erlebt habe. Ich kenne kaum Jemanden, der mit dem Studentenleben hier zufrieden ist. Die meisten pendeln, Studentenleben gibt es praktisch gar nicht.

Die Hochschule selbst ist eine Katastrophe. Zumindest an diesem Campus. Schlechte Kommunikation. Kurzfristige Prüfungsabsage während Corona. Man fasst sich eigentlich einmal pro Woche an den Kopf wegen der Organisation an diesem Campus.
Bücherei ist mini und hat fast nie geöffnet.
Digitales Studieren nicht vorhanden.

Studenten sind absolut nicht der Schwerpunkt für das Lehrpersonal. Es gibt nur wenige sympathische und gute Professor*innen. Kommunikation auch hier mangelhaft. Zumal man eigentlich auch höchstens 5 Profs kennenlernt, die wirklich ALLE Fächer lehren, auch wenn sie keine Ahnung davon haben...

Personalwesen an sich ist cool! Praxisnähe ist auch cool... aber nicht an dieser Hochschule. Man lernt wirklich nada!

Das ist keine Übertreibung, sondern was ehrlich die meisten in meinem Umfeld sagen. Nur wenige sind traurig darüber den Campus zu verlassen... Ich bin froh, wenn ich auch nur einer Person helfe, dieses Studium nicht einzuschlagen.
  • man kennt alle Studenten, Praxissemester
  • mini Campus, kein Studentenleben, schlechte Orga, Profs, Bibliothek, schwer Auslandssemester zu planen

Kim , 16.04.2024 - Management und Personalwesen (B.A.)
Lisa , 09.04.2024 - Management und Personalwesen (B.A.)
Melike , 06.04.2024 - Management und Personalwesen (B.A.)
Anonym , 19.03.2024 - Management und Personalwesen (B.A.)
Michele , 08.02.2024 - Management und Personalwesen (B.A.)
Hanna , 08.02.2024 - Management und Personalwesen (B.A.)
Elisabeth , 03.02.2024 - Management und Personalwesen (B.A.)
Taara , 05.12.2023 - Management und Personalwesen (B.A.)
Jessica , 03.10.2023 - Management und Personalwesen (B.A.)
Daniel , 29.09.2023 - Management und Personalwesen (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2019