Online-Lehre

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Die Bib sieht so gut aus, aber die Organisation ist nicht gut, vor allem wenn es darum geht, ob es im online oder in Präsenz weiter gehen soll. Das bekommt man meistens kurzfristig gesagt, was voll blöd ist. Prüfer besuchen eine Ewigkeit, um die Noten herzugeben. Studium ist aber definitiv machbar, such mir wenig Aufwand.

Fit für Beratung

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Ich bekomme in diesem Studiengang nicht nur die Grundlagen für Beratung, rechtliche Zusammenhänge und Verbindungen auf dem Arbeitsmarkt beigebracht, sondern werde durch gezielte Trainings und Übungen fit gemacht, um meinen zukünftigen Kunden und Kundinnen bestmögliche Unterstützung bieten zu können.
Zwar sind viele Module nicht so spezifisch, wie ich es am Anfang gedacht habe, aber gerade das macht auch meinen zukünftigen Arbeitgeber aus. Denn nach Abschluss des Studiums bin ich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passende Inhalte

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Inhalte passend auf den kommenden Beruf aufgebaut, Seminare erleichtern das Lernen enorm.
Dozenten sind gut erreichbar und hilfsbereit. Inhalte sind im Vergleich zu staatlichen Hochschulen stark abgeschwächt, aber ausreichend, um der Arbeit im gehoben Dienst nachgehen zu können.

Spannend, aber nix für ein digitales Studium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Super vielfältiges Studium, man taucht ein in Jura, BWL, VWL, Soziologie und Psychologie. Einziges Manko: Es ist ein kleiner Studiengang, der ohne Studentenleben sehr unter der digitalen Lehre leidet. Dafür ist es das Studium dual, mit ansprechenden Praktikumsabschnitten und wird gut bezahlt.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.