Es kommt immer darauf an

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

prinzipiell ist dieses Studium sehr abwechslungsreich. Mit dem neuen Curriculum ab 2016 hat sich jedoch einiges verändert. Das Studium ist dadurch nicht mehr so einfach zu bestehen wie bisher.
Von den Lehrveranstaltungen bis zu den Dozenten kommt die Qualität ganz auf die jeweiligen Umstände an.
Persönlich am Besten gefällt mir die campuseigene Kneipe, die "Kellerklause" in Schwerin.

Gutes Geld, Studium durchwachsen...

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Ich bin in meinem letzten Studienjahr an der HdBA. Die Module sind zum Teil sehr uninteressant. Es wurde meinem Jahrgang nicht die Möglichkeit gegeben, die in der Studienordnung vorgesehenen Schwerpunkte zu wählen - wir mussten einfach die Pflichtmodule absolvieren und hatten anstatt der vorgesehen vier nur ein Wahlmodul, was sehr unbefriedigend ist.
Die Dozentinnen und Dozenten sind sehr unterschiedlich und bewerten zum Teil extrem subjektiv und nach Sympathie. Die Möglichkeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Neben den Studieninhalten steht in oftmals der Spaß am studieren im Vordergrund... regelmäßige Partys und gemütliches Grillen am Neckar führt zu einem Gemeinschaftsgefühl zwischen allen Studierenden und erleichtert das studieren... Neben den Einblicken an der HdBA, vermitteln die Lerninhalten während der Praxisphasen wichtige Themenfelder für künftige Tätigkeiten.

Duales Studium mit viel Praxis

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Das Studium Teil sich in Trimester ein und man hat so alle 4 Monate einen Wohnortswechsel ( zwei Wohnorte). Das ist meist recht anstrengend, aber die Tätigkeit lohnt sich, denn danach wird man zu 100% übernommen wenn man das Studium besteht.
Es beinhaltet Recht, Bwl, Vwl, Psychologie, Soziologie und praxisrelevante Lernelemente. So ist für jeden etwas dabei :-)

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.