Liam fragt am 22.11.2023

Hallo :) Ich bin ebenfalls sehr am Studium Luft- und Raumfahrttechnik interessiert. Jedoch ist ein langer Traum meinerseits auch Pilot zu werden. Daher habe ich mir die Frage gestellt, ob man beides auch kombinieren kann. Außerdem wäre meine Frage, ob es auch einen Beruf gibt, der diese beiden Qualifikationen kombiniert. Abschließend würde mich Ihre Meinung zu dieser Kombination interessieren und ob Sie denken, dass man damit was anfangen kann und/oder ob das sinnvoll ist. Ich bedanke mich schon einmal bei einer Antwort! Schönen Tag!

Hey,
man kann aufjeden fall LRT und eine pilotenausbildung/lizenz kombinieren, insbesondere werden flugscheine für Ultraleichtflieger oft auch von Studentischen Vereinen (s. Akaflieg sofern man dort mitglied wird und mithilft) finanziert. Es gibt wahrscheinlich auch duale Studiengänge bei denen eine PPL/ATPL Lizenz ein Teil der Ausbildung ist(ich würde da mal bei Airbus/MTU/Lufthansa/DLR na...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 23.11.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen