Viele Angebote

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Ich bin an die Hochschule München gegangen, weil ich gerne ein praxisorientierteres Studium wollte. Ich bin schon sehr gespannt auf die verschiedenen Praktika, was mich jedoch zusätzlich noch sehr positiv überrascht hat sind die Angebote, wie das Clab, ein kostenloser Makerspace, bei dem man sowohl eine vielzahl an sonst teureren geräten wie 3d-Drucker, cnc-fräse und lasercutter verwenden kann, als auch Hilfe und Tips von den vielen begeisterten Mitgliedern bekommen kann.

Sehr gutes, aber anspruchsvolles Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Das Studium in Luft und Raumfahrttechnik ist wirklich sehr Spannend. Die Vorlesungen sind größtenteils interessant gestaltet mit sehr guten Dozenten.
Allerdings wird vor allem in den ersten Semestern viel durchhalte Vermögen und Ausdauer abverlangt, was sich z.B in der Menge der Prüfungen zeigt.

Man muss es wirklich wollen.

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Also... die Themen der ersten drei Semester sind viel Grundlagen, die man im späteren Verlauf größtenteils nicht mehr braucht. Sehr zähe mathematische, mechanische Theorie und nix Interessantes im Bezug auf Flugzeuge oder Raketen.
Manche Professoren arbeiten entlang ihres guten Skripts, bei manchen schreibt man das Skript selber, was für Stress und 0 Verständnis wührend der Vorlesungen führt. Außerdem gibt das nur Stress mit dem Stoff wenn es Richtung Prüfungsphase geht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Möglichkeit diesen Studiengang zu studieren

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Der Standort ist sehr angenehm. Die Anbindung an den ÖPNV ist sehr gut jedoch gibt es zu wenige Parkmögöichkeiten. Mann sollte kostenlose Parkmöglichkeiten ausschließlich für Studenten einfügen. Ansonsten ist das studieren an der HM im Bezug auf den LRB Studiengang sehr angenehm. Jedoch liegt das momentan an meinen angenehm Dozenten. Es gibt auch außers schlechte oder unenergische Dozente die das studieren wirklich sehr unschön gestalten. Auch während der Corona Zeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.