Mehr als nur Maschinenbau

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Das Studium ist für jeden etwas, der/die Interesse am Ingenieureberuf hat, aber nicht das ganz Stadium mit berufsfernen Inhalten zu tun haben will. Luft und Raumfahrttechnik bietet euch die Inhalte eines Maschinenbau Studiums und zusätzlich bereitet es auf den tatsächlichen Beruf in der Luft/ Raumfahrttechnik vor.

Hartes Studium, aber es lohnt sich

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist deutlich schwerer als ich am Anfang gedacht hätte. Dennoch macht es spaß sich mit den Themen auseinanderzusetzen. Man wird in den meisten Modulen gut unterstützt und hat viele möglichkeiten zu üben. Es gibt den Zugang zu vielen in der Corona Zeit erstellten Videos und kann damit auch nicht verstandene Themen noch im Nachhinein Wiederholen.

Anspruchsvolles Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Das Studium ist zwar höchst anspruchsvoll, ist trotzdem wenn gewollt schaffbar.
Die Dozenten und Mitarbeiter rund um die FH sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Grundstudium wird mit anderen Studiengängen absolviert, zum Beispiel Maschinenbau, wodurch aus diesem Grund mehre Studierende zuerst zusammenkommen. Dies ist meiner Meinung nach sehr gut, da viele neue Bekanntschaften gefunden werden können.

Für Raumfahrtenthusiasten

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Ich studiere im ersten Semester und ich fühle mich wohl :) Man hat super viele Möglichkeiten an sich selbst zu arbeiten und die Hochschule als auch Dozenten haben stets ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Man wird auf jeden Fall nicht allein gelassen. Man hat super viele Möglichkeiten sich hochschulintern zu engagieren und seinen Interessen nach zu kommen. FH Aachen Satellite Operation Facility oder das SpaceTeam Aachen sind ausgewählte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.