Bericht archiviert

Hart, aber fair

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Wer mit offenen Augen ins Studium geht erlebt hier keine Überraschungen. Standort ist Aachen - das heißt, dass der Anspruch hoch und der Männeranteil noch höher (90%) ist.
Das Studium ist anspruchsvoll, aber dafür gehört man später in der Industrie zu den Besten seines Fachs. Die Dozenten müssen deshalb in den Vorlesungen das Tempo hoch halten, stehen aber in Sprechstunden immer für Nachfragen zur Verfügung und am Studienerfolg der Studierenden interessiert. Es gibt viele Projekte für die Studis (Satelliten, Formula Student, DLR Design Challenge), und viele Praktika was die praktische Ausrichtung unterstreicht. Von der Lehre war ich absolut zufrieden und auch bei meinen Abschlussarbeiten in der Industrie wurde ich von den Profs super unterstützt.

Mangelhaft ist das Gebäude (zu klein) und die Mensa (Atmosphäre einer Feldküche). Beide Ärgernisse sollen mit dem neuen Hörsalgebäude KMAC beseitigt werden... wenn sich nur nicht der Baubeginn immer wieder verzögern würde. Aber dafür kann die FH-Leitung nichts - die Professoren hätten auch lieber ein neues Gebäude.

Die Bib ist nicht direkt am Fachbereich, aber gut sortiert. Wenn man was braucht was grade nicht da ist, wird es dort schnell besorgt.
  • Dozenten, Praktika (Windkanal, selbst fliegen auf der Flugmesswoche)
  • neues Gebäude verzögert sich

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Paul , 09.04.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.1
Aylin , 16.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
4.1
Eric , 10.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
4.3
Leon , 04.03.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.9
Leandro , 26.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.9
Rocco , 22.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.7
Oliver , 08.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.9
Miriam , 05.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
2.6
Carolin , 03.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)
3.9
Tom , 03.02.2024 - Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Über Nick

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aachen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.03.2018
  • Veröffentlicht am: 27.03.2018