Mein logopädisches Herz blüht auf

Lehr- und Forschungslogopädie (M.Sc.)

So viele Themen im Bezug auf den Beruf. Es ist gigantisch was ich schon bisher an Input innerhalb eines Semesters erlangt habe. Evidenz basiertes Arbeiten? Damit kann es jetzt erst so richtig losgehen! Der Teil „Lehrlogopädie“ ist ebenfalls spannend aufgebaut! Insgesamt ein Recht Junges Dozententeam mit Spitzenreiter aus der Logopädie :) ich bin bisher sehr zufrieden und bin gespannt auf mehr!

Forschung vor Lehre

Lehr- und Forschungslogopädie (M.Sc.)

Man lernt mehr über die Forschung als die Lehre, wird jedoch insgesamt gut vorbereitet. Die Veranstaltungen sind interessant und die Dozenten können das Wissen gut vermitteln. Teilweise fehlt der Praxisbezug ein wenig, was die Lehre betrifft bzw. die Begleitung dahin.

Sehr positiv

Lehr- und Forschungslogopädie (M.Sc.)

Ich fand den Studiengang inhaltlich sehr gut und konnte viel für mein späteres Berufsleben mitnehmen. Die Dozenten waren fachlich sehr gut und bemüht im Umgang mit den Studenten. Ich würde den Studiengang weiterempfehlen, wenn man sich als Logopäde in Lehre und Forschung betätigen möchte.

Sehr zu empfehlen!

Lehr- und Forschungslogopädie (M.Sc.)

Ich finde dass das Studium sehr zu empfehlen ist. Es baut auf dem Bachelorstudium gut auf und gibt einen guten Einstieg in Lehre und Forschung. Auch die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Studiengang ist sehr klein und familiär und jeder hilft jedem gern!

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023