Ein abenteuerlicher Start mit vielen Schwerpunkten

Logopädie (B.Sc.)

Ich habe parallel zu meiner Ausbildung (Dual) angefangen zu studieren. Während des gesamten Studiums haben die Dozenten versucht das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten und sind sicher gegangen, dass alle Studierenden den Inhalten folgen konnten und die Klausuren bestehen. Der Beginn des Studiums ist auf die Anfangende Coronazeit gefallen, weswegen viele Veranstaltungen online stattfinden mussten, aber auch bei diesen Veranstaltungen haben sich die Dozenten sehr bemüht ansprechende Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erweitert die Ausbildung

Logopädie (B.Sc.)

In meinen Augen benötigt man für dieses Studium einen „echten“ Grund. So wie bei mir: die Liebe in Leidenschaft und Dankbarkeit zur Logopädie. So bin ich einfach neugierig und enthusiastisch auf das ganze Thema rund um das Studium. Am besten man lässt sich darauf ein- ohne große Erwartungen zu haben.

Praxisnahe Inhalte und bemühte Dozent*innen

Logopädie (B.Sc.)

Die Dozent*innen sind daran interessiert, die Studieninhalte an die Ausbildung anzupassen und sich ständig zu verbessern. Zudem sind sie bemüht, die Inhalte greifbar zu machen und auch die Wichtigkeit der Lerninhalte deutlich zu machen. Etwas schade ist, dass die Hochschule nicht sehr ansprechend aussieht, was sicherlich finanzielle Gründe hat.

Eine gute Ergänzung zur Ausbildung

Logopädie (B.Sc.)

Neben der Ausbildung eine gute Ergänzung mit interessanten Inhalten (viel in die Richtung Digitalisierung und Informatik im Gesundheitswesen). Das Studium findet zum Teil mit den Student*innen der Ergo- und Physiotherapie statt (Stichwort Interdisziplinarität), was bereichernd war. Es war etwas schade, dass während meiner Bachelorarbeit keine Professur in der Logopädie besetzt war. Aus diesem Grund musste ich bei jemandem schreiben der „fachfremd“ war.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.