Empfehlenswerter Studiengang an guter Hochschule

Logopädie (B.Sc.)

Das Logopädiestudium ist sehr abwechslungsreich. Es beinhaltet interessante und relevante Module, die immer an die aktuellen Forschungsergebnisse angepasst sind. Ich hatte nur liebe und empathische Professoren und Dozenten. Das Essen in der Mensa ist top.

Inhaltlich sehr gut, organisatorisch mittel

Logopädie (B.Sc.)

Für das duale Studium, sollten Hochschule und Ausbildungsstelle mehr miteinander kommunizieren. Insgesamt sind die Inhalte sehr interessant und nah am Praxisalltag. Die Dozenten sind sehr freundlich und man merkt, dass sie Wissen in ihrem Fach haben.

Studium im Bereich Logopädie

Logopädie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach lohnt sich das Studium, da es das Wissen aus der Ausbildung ergänzt und erweitert. Ich hatte die Möglichkeit gleichzeitig mit der Ausbildung meinen Bachelor zu beginnen, wodurch ich 2 Jahre sparen kann. Das Studium an sich gefällt mir gut, manche Inhalte sind ansprechender als andere. Die Dozenten sind freundlich und meist gut zu erreichen. Außerdem wird berücksichtigt, dass die meisten pendeln müssen und nich aus Trier kommen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Logopädie (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet viele Themen, die in der Praxis relevant sind.
Der Studiengang ist gut strukturiert und ist sinnvoll aufgeteilt zwischen Onlinevorlesungen und Präsenzterminen .
Die Dozenten wirken immer vorbereitet und können den Stoff verständlich vermitteln.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.