Sehr gute Verknüpfung von Theorie und Praxis!

Logistics Management (B.Sc.)

An der HSBA ist der unschlagbare Vorteil das alle Studenten bereits Erfahrungen aus ihrem Unternehmen mitbringen und entsprechend auch einbringen können. Die Vorlesungen sind sehr interaktiv und wir haben immer die Möglichkeit eigene Erfahrungen zu teilen.
Die Professoren kommen aus der Praxis und sind sehr gut. Bei Anmerkungen bezüglich der Dozenten hat die HSBA auch ein offenes Ohr.
Durch das sehr intensive Semester (Vorlesungsbeginn i.d.R. um 8 und keine freien Tage etc.) bleibt wenig Zeit für das Campusleben. Natürlich gibt es auch Kommittees und die Parties sind wirklich super aber ein richtiger Campus mit Grünflache ist nicht vorhanden. Das liegt allerdings auch an der erstklassigen Lage direkt im Stadtzentrum.
Generell ist das Studium sehr zu empfehlen aber es ist sehr zeitaufwendig durch die Praxisphasen, die sich nahtlos an die Theoriephasem anschließen. Es ist ratsam sich sehr rechtzeitig zu bewerben, da die Unternehmen die Studenten aussuchen und nicht die Uni. Bei mir waren es ca. 1,5 Jahre aber ich denke in den meisten Fällen ist ein Jahr ausreichend.

Hannah , 12.08.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Hannah , 12.07.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Luca , 06.06.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Sally , 06.06.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Lucas , 16.02.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Tjark , 11.02.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Hannah , 04.02.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Vinzent , 28.01.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Tic , 17.10.2022 - Logistics Management (B.Sc.)
Lisa , 12.10.2022 - Logistics Management (B.Sc.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2015