Logistik - nicht nur ein Gütertransport

Logistik (B.Sc.)

Als ich mich für den Studiengang Logistik entschieden habe, dachte ich vorerst das es nur um den Transport von Waren und Gütern vom Punkt A nach B geht. Jedoch steckt viel mehr als das dahinter. Das ganze programmieren von Strukturen oder die Planung von Unternehmen, die Logistik betreiben ist viel spannender und aufwendiger als ich mir gedacht hatte. Logistik spielt eine sehr wichtige Rolle auf dieser Welt ohne Logistik gäbe...Erfahrungsbericht weiterlesen

5. Semester

Logistik (B.Sc.)

Bislang bin ich relativ zufrieden, manche Lehrveranstaltungen jedoch sind unzureichend organisiert. Dies hängt sehr stark von den einzelnen, unabhängigen Fakultäten ab. Abseits davon werden gerade die logistischen Module in Kooperation mit dem Fraunhofer IML gelehrt, was einen Einblick in Forschung und Industrie gewährt, da das Fraunhofer auf angewandte Forschung setzt.

Nicht nur Logistik

Logistik (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet viel Mathe und überschneidet sich mit Maschinenbau. Fächer wie zum Beispiel Technische Mechanik, was nichts direkt mit Logistik zu tun hat, sind keine Seltenheit.
Die Dozenten sind in der Regel nett. Das Sekretariat ebenfalls.

Gute und schlechte

Logistik (B.Sc.)

Es gibt Lehrstühle die wollen dir wirklich was beibringen, die Vorlesung und Übungen machen Spaß. Jedoch gibt es noch die Lehrstühle die nur lehren weil sie es müssen, diese sind natürlich nicht so gut. Aber alles im einem finde ich das Studium gut, das es zukunftsorientiert ist.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.