Bachelore of Science

Logistik (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolles Studium. Hilfe wird aber in jeder Hinsicht geboten. Die einzige Herausforderung war und ist die Suche nach einem Thema für die Bachelorarbeit. Alle Lehrstühle sind ausgelastet. Es wurde nicht zeitgerecht abgesagt, wodurch ich jetzt Mitten im Semester bin und nicht weiß was ich machen soll. Keiner hilft dir bei dem Thema wirklich weiter. Nur Beschwichtigungen.

Breit aufgestelltes Fachwissen vs unnötige Inhalte

Logistik (B.Sc.)

Das Logistik-Studium an der TU-Dortmund (Bachelor) umfasst ein breites Spektrum an Modulen, die in vielerlei Hinsicht auf das spätere Berufsleben „vorbereiten“, wichtige Kompetenzen im Fachgebiet vermitteln und dabei häufig technische Aspekte in den Vordergrund stellen. Dementsprechend kommt insgesamt ein gelungener Mix aus betriebswirtschaftlichen Themen und technischem Know-How zustande. Bei einigen (wenigen) Modulen und Themenfeldern ist meiner Meinung nach jedoch zu sehr nach außen gegriffen worden, sodass diese mit der Thematik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist nicht, wie ich mir das vorgestellt habe.

Logistik (B.Sc.)

Hat viele verwandten Themen zu Maschinenbau und ist deswegen nicht unbedingt ein reines Logistikstudium.

Beispiele wären Technische Mechanik, Fertigungslehre usw.

Find ich relativ schade, da ich mich persönlich wirklich für Logistik interessiere, aber auch solche Fächer belegen muss.

Mehr Ingenieurs-/BWL-studiengang

Logistik (B.Sc.)

Negativ:
-Keine wirkliche Hilfe der Dozenten
-Organisatorisch ist die TU zumindest in unserer Fakultät nicht „vernünftig“
-Bei Fehlern ihrerseits gibt es kein Entgegenkommen
-falsche Informationen führten bei mir zum Wechsel in die neue Prüfungsordnung (mein Studium hat sich dadurch verlängert)
-Übungsleiter in wichtigen Fächern, die die Sorache nicht richtig beherrschen (VL1 /VL 2) „Verkehrslogistik“
-Wobei die Rechnungen zum großen Teil in der Prüfung dran kommen

Positiv:
-tolle community
-sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.