Sehr guter Studiengang

Logistik (B.Sc.)

Logistik ist ein Studiengang den man so nicht kennt sondern nur als Vertiefung. In Dortmund wird es jedoch als Studiengang angeboten und hat sehr gute Inhalte, die man später sehr gut gebrauchen kann, wenn man in der Logistik tätig sein will. Es gibt Lehrveranstaltungen die man im Studiengang Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen ebenfalls besetzen muss und auch Lehrveranstaltungen, die speziell für Logistiker gedacht sind (z. B. Einführung in die Logistik..). Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit Macken..

Logistik (B.Sc.)

Der Studiengang Logistik ist ein Spagat zwischen Maschinenbau im Grundstudium und Wirtschafts- sowie Logistikmodulen im Hauptstudium. Die Maschinenbau-artige Auslegung dieses Studienganges wird erst bei genauerem hinsehen deutlich und hat mit der reinen betriebswirtschaftlichen Logistik wenig am Hut. Dies spiegelt sich nicht im Namen des Studienganges wieder, sodass es verwirren kann..
Teils haben die verschiedenen Ausrichtungen wenig miteinander zu tun und sehr allgemein gehalten. Erst in den im höheren Semester angebotenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu wenig Logistik

Logistik (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung als Speditionskauffrau habe ich definitiv mehr erwartet. Die Lerninhalte drehen sich um Wissenschaften wie Mathematik, Elektrotechnik und Mechanik, wo es mir oft schwer fällt den Bezug zum eigentlichen Studiengang zu finden. Ich bin zwar enttäuscht aber ziehe das jetzt durch.

Zukunftsorientiert

Logistik (B.Sc.)

Ich habe schon vorher an der TU Dortmund E-Technik studiert und mich nach zwei Semestern umentschieden Logistik zu studieren. Warum an der TU Dortmund? Das war relativ schnell klar. Dortmund bzw die Metropolregion Rhein Ruhr gilt gemeinhin als Logistikzentrum. Gerade die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiums gefällt mir. Es unterscheidet es von Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Logistik. Als ich angefangen habe zu studieren, trat die neue Prüfungsordnung in Kraft. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.