Meinung nach erstem Semester (Neue PPO)

Logistik (B.Sc.)

Ich habe schon vorher an der TU Dortmund E-Technik studiert und mich nach zwei Semestern umentschieden Logistik zu studieren. Warum an der TU Dortmund? Das war relativ schnell klar. Dortmund bzw die Metropolregion Rhein Ruhr gilt gemeinhin als Logistikzentrum. Gerade die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiums gefällt mir. Es unterscheidet es von Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Logistik. Als ich angefangen habe zu studieren, trat die neue Prüfungsordnung in Kraft. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Logistik (B.Sc.)

Erfüllt alle Kriterien die ich als Student hatte und ist auch ein ganz interessanter Studiengang. Man bekommt Einblicke in die Mathematik, und weitere Grundlagen aus der Informatik, Statistik und deckt im Grundstudium lediglich den Maschinenbauteil des Studiums ab. Alles in einem genau das richtige für mich.

Schlaflosigkeit

Logistik (B.Sc.)

Ingenieurswesen ist nicht auf die leichte Schulter zunehmen. Die Logistikfächer hingegen sind auf jeden Fall machbar und machen sogar Spaß. Die Maschinenbau-Fächer wie zB. Höma1 sind meiner Meinung nach zu schwer für ein erst Semester. Regelstudienzeit ist fast unmöglich.

Die ersten zwei Semester

Logistik (B.Sc.)

Ich würde vorschlagen in den ersten beiden semestern einen Schwerpunkt auf die Logistik zu setzen und nicht auf die Ingenieursfächer. Der Student sollte zu beginn seinen Studiengang doch erstmal kennenlernen, und nicht erst nach dem dritten Semester die logistischen Fächer kennenlernen und dann nach 1 1/2 Jahren feststellen das dass nicht zu einem passt.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.