2nd Semester it's still going

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)

In meinem Studiengang habe ich mich auf so manchen Lehrveranstaltungen schon oft gefragt: woher wissen meine kommilitonen das alles? Hier gibt es wirklich zwei Arten vo Studenten: Die, die wirklich schon alles gelesen und alles rund um Literatur schon wissen und mit ihrem know how den Dozenten beeindrucken und die sorte Stundenten, zu der ich meine wenigkeit zähle, die dort ohne Hintergrundwissen sitzen und noch dazu lernen wollen. Wir haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vor- und Nachteile des Komparatistikstudiums

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)

Ein Vorteil des fehlenden Zuteilungsverfahrens ist, dass man auch wirklich die Kurse bekommt, die man gerne besuchen möchte. Jedoch sind dadurch die Räume (besonders am Anfang des Seminars) überfüllt. Man kann seine Kurse frei wählen und zusammenstellen, wodurch man sich vollkommen nach den eigenen Interessen richten kann. Die Dozenten sind sehr zu empfehlen und interessieren sich für das, was sie selbst vortragen. Alles in Allem sehr gelungen in Bochum.

Erweiterung der Kenntnisse für Bücherwürmer

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)

Dieser Studiengang ist etwas wunderbares, für all diejenige, die gerne und viel lesen, ihre Kenntnisse über französischer, deutscher und englischer Literatur erweitern oder aufbauen möchten. Man hat freie Wahl, wie man sich sein Studium zusammenstellt und ist nicht an bestimmte Module gebunden, was dazu führt, dass man auch wirklich nur das macht, was man will. Die Dozenten sind kompetent und darauf zentriert, den Studierenden bei ihrem Studium zu helfen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.