Viel Theorie

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, weil es sich in verschiedene Teilgebiete aufteilt. Die Module wechseln jedes Jahr, sodass immer ein interessantes und spannendes Modul dabei sind, die man dann wählen kann und in den aller meisten Fällen auch bekommt.

Kleiner aber feiner Lehrstuhl

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)

- teils sehr gute Dozenten, leider auch wenige nicht so überzeugende (das bekommt man leicht und schnell raus)
- ausreichend Plätze und Seminare
- im M.A. gegenüber dem B.A. höhere Kreditierung beim Besuchen derselben Seminare -> dadurch mehr eigenverantwortliches Arbeiten abseits des Unterrichts
- thematisch kann man relativ frei wählen
- leider hat die Uni für mich persönlich einiges versäumt (das hat allerdings nichts mit dem Studiengang an sich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden was dabei!

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)

Habe von Philosophie zur Komparatistik gewechselt und bin sehr begeistert - besonders von der abwechslungsreichen Kurswahl. Es ist wirklich für die verschiedensten Interessen etwas dabei! Die Dozenten sind gut und das Studium meiner Meinung nach gut zu organisieren.

Meist positiv

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)

Manche Dozenten sind zwar wenig organisiert, aber die gibt es überall. Andere dagegen sind sehr motivierend und wecken das Interesse für neue Themen. Das gleicht sich aus. Insgesamt bin ich daher zufrieden mit meinem Studium. Auch die Qualität der Veranstaltungen ist gut und für das Studienfach angemessen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.