2nd Semester it's still going

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)

In meinem Studiengang habe ich mich auf so manchen Lehrveranstaltungen schon oft gefragt: woher wissen meine kommilitonen das alles? Hier gibt es wirklich zwei Arten vo Studenten: Die, die wirklich schon alles gelesen und alles rund um Literatur schon wissen und mit ihrem know how den Dozenten beeindrucken und die sorte Stundenten, zu der ich meine wenigkeit zähle, die dort ohne Hintergrundwissen sitzen und noch dazu lernen wollen. Wir haben noch nicht Dantes komplette Commedia gelesen, wir kennnen nicht die Jahreszahlen jeder einzelnen Epoche auswendig... aber wir beißen uns durch. Nun, auch ich habe es ins zweite Semester geschafft und ich atme noch! Die Klausuren sind alle bestanden und ich lerne, jeden Tag ein bisschen und vor allem lerne ich dazu! Mittlerweile zweifle ich nicht mehr an mir selbst und betitel mich selbst als unfähig, unwissend und doof! Nein, langsam bin ich stolz auf mich, denn schließlich bin auch ich immer noch hier! Mein Fazit: Geht es euch auch manchmal so wie mir denkt nicht direkt ihr habt euch für den falschen Studiengang entschieden! Solange euch das was ihr macht noch interessiert und ihr bereit seit ein wenig eurer Freizeit dafür zu opfern, dann lasst euch von den Glanzleistungen eurer Kommilitonen nicht in den Schatten stellen. Ihr sitzt nicht umsonst noch zusammen mit den Musterstudenten in der gleichen Veranstaltung. It's still going !

Elena , 25.02.2023 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
Mareen-Soraya , 05.03.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
Marie , 24.01.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
Caro , 17.09.2019 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
susi , 09.12.2017 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
Christina , 17.07.2017 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
Katharina , 13.01.2016 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
Fiona , 14.09.2015 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
Kimberley , 23.04.2015 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)
Dalyn , 14.11.2014 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (M.A.)

Über Michele

• Alter: keine Angabe