Breitgefächerter Studiengang

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Viel Theorie, aber dafür die freie Wahl. Es gibt immer eine große Auswahl an Kursen, so dass eine Wahl nach Interesse immer möglich ist! Durch die Wahl eines Nebenfaches lassen sich manche Themen umso besser vertiefen. Der perfekte Studiengang für Freigeister, die keine festen Vorgaben für Ihre Studienzeit haben wollen!

Ein toller Studiengang!

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Bisher kann ich wirklich sagen, für mich das richtige gefunden zu haben. Die Komparatistik ist zwar weit theoretischer als die Germanistik, aber für alle die kein Germanistik-Studium antreten wollen genau richtig. Die Dozenten sind toll - sowohl fachlich als auch menschlich! Die Kurse sind schön klein, da die AVL noch sehr unbekannt ist, was jedoch eine enge Zusammenarbeit mit Dozenten und Kommilitonen ermöglicht! Ich bin glücklich!

Das Leben studieren

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Literatur begleitet und tagtäglich. Die Wochenzeitung am Sonntagmorgen, die literarisch anspruchsvolle Abendkleider im Bett, das Telefonbuch in dem man das nächste Restaurante nachschlägt. Literatur prägt unser alle Leben auf verschieden Art und Weise. Der eine fühlt sich ihr kehr zugetan, der ander weniger. Doch wir alle begegnen ihr Tag für Tag ob bewusst oder nicht. In meinem Studiengang lerne ich, wie vielseitig Literatur auf verschiedene Epochen, in verschiedenen Sprachen doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

AVL - jeden Tag etwas neues: immer spannend! Top!!

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Ich finde das wirklich Studium sehr spannend, vor Allem ist es sehr breit gefächert, man ist sehr frei und hat somit wirklich die Möglichkeit, den eigenen Interessen nachzugehen. Besonders schön finde ich, dass einem die Professoren mit großem Respekt behandeln und in Seminaren jeder von jedem etwas lernen kann. Jeden Tag habe ich die Möglichkeit, etwas neues zu erfahren, das finde ich wirklich schön.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.