Das Leben studieren

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Literatur begleitet und tagtäglich. Die Wochenzeitung am Sonntagmorgen, die literarisch anspruchsvolle Abendkleider im Bett, das Telefonbuch in dem man das nächste Restaurante nachschlägt. Literatur prägt unser alle Leben auf verschieden Art und Weise. Der eine fühlt sich ihr kehr zugetan, der ander weniger. Doch wir alle begegnen ihr Tag für Tag ob bewusst oder nicht. In meinem Studiengang lerne ich, wie vielseitig Literatur auf verschiedene Epochen, in verschiedenen Sprachen doch sein kann. Ich lernen, dass die Welt der Literatur unglaublich groß ist. Sie ist gar unendlich. Doch so groß sie auch ist, so viele Beispiele für Literatur wir aufzählen können so lerne ich auch, dass Literatur keine Grenzen besitzt. Und somit is es um do schwierige wenn nicht gar unmöglich eine gebe Definition dafür zu finden.

Michelle , 14.03.2024 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
Alex , 22.01.2024 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
Angi , 19.11.2023 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
Selina , 05.11.2023 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
Raphael , 03.09.2023 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
Ann-Kathrin , 09.08.2023 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
William , 11.01.2023 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
Constanze , 21.11.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
Raphi , 29.09.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)
Rebecca , 21.02.2022 - Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120 CP)
  • Standort: Standort München
  • Geschrieben am: 16.12.2017