Genau, was ich erwartet habe

Literaturübersetzen (M.A.)

Ich hab mein Bachelorstudium (Anglistik/Romanistik) schon an der HHU gemacht, damit ich später Literaturübersetzen machen kann und ich bin sehr zufrieden.
Die Dozenten sind sehr hilfreich und schnell zu erreichen, die Veranstaltungen sind bis auf Ausnahmen gut und die Lernatmosphäre im Studiengang super. Es ist ein kleiner Studiengang, aber wirklich super für diejenigen, die gerne Übersetzer werden wollen.

Master Literaturübersetzen

Literaturübersetzen (M.A.)

Ich habe an der Uni Düsseldorf bereits meinen Bachelor gemacht. An sich ist die Uni eine schöne Campusuni, und sobald man sich an die eigenwillige Nummerierung der Gebäude gewöhnt hat, kommt man auch gut von a nach b. Was den Master in Literaturübersetzen angeht, bin ich etwas enttäuscht über die Auswahl an Lehrveranstaltungen. Es gibt, gerade im Romanistikbereich kaum Auswahlmöglichkeiten, was bedeutet, dass man eigentlich keine Wahl hat, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Hybrid aus Master Germanistik+Master Anglistik

Literaturübersetzen (M.A.)

Das anspruchsvolle an den Lehrveranstaltungen liegt eigentlich daran, dass man sowohl Kurse aus der Germanistik, Anglistik und Übersetzungskurse zu belegen hat, was den Aufwand natürlich stark vergrößtert. Besonders die Dozenten der Übersetzungskurse sind teilweise noch sehr unorganisiert und können einem nicht richtig beschreiben, was jetzt z.B. der Leitfaden für ein Eigenprojekt sein soll, was ich sehr schade finde und gerade für Erstsemester eine große Hürde darstellt. Unser ganzer Masterstudiengang besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023