Für Leute mit Literatur-Interesse

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Ich bin allgemein sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Manche Kurse könnten öfter angeboten werden, jedoch ist es sehr divers und den Medienanteil kann man, wie ich, mit einem Ergänzungsfach vergrößern. Für alle, die gern lesen und auch damit klar kommen ein Buch pro Woche zu lesen und zu bearbeiten sicherlich passend.

Empfehlenswert

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Dadurch, dass drei verschiedene Themenbereiche abgedeckt werden, hat man relativ viel Abwechslung. Bei den Veranstaltungsangeboten findet man eigentlich immer etwas, was für einen selbst super interessant ist. Der Studiengang mag zwar keinen guten Ruf haben, aber ich kann ihn nur empfehlen, wenn das Interesse an den Bereichen besteht.

Sehr nette Dozierende

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Die Dozierenden sind sehr zuvorkommend und kompetent, die meisten Seminare sind innovativ, abwechslungsreich und spannend. Man hat eine große Kursauswahl. Leider verlässt jeder spätestens nach einem Jahr die Uni, sodass es schwierig ist einen Erstprüfer für die Bachelorarbeit zu finden.

Man braucht Interesse am Lesen

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Dieser Studiengang macht nur wirklich Sinn , wenn man gerne liest. Du musst dir durch Lektüre sehr viel selbst erarbeiten und das findet man nicht so einfach auf Wikipedia. Mir macht der Studiengang aber unheimlich viel Spaß und auch die Medienwissenschaftlichen Seminare sind von wirklich tollen Dozierenden geführt. Dennoch ist der Hauptteil des Studiums Literaturwissenschaften.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.