Interessanter Studiengang mit viel Stoff zum lesen

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Obwohl es nur mein Nebenfach ist, muss ich für LKM (auf englisch) deutlich mehr Arbeit aufbringen als für mein Hauptfach, da es einfach sehr viel Lektüre gibt und die Seminare meistens lesesufgaben wie zb ein Drittel eines Romans für eine Woche stellen. Für alle, denen lesen und analysieren von Literatur Spaß macht, ist der Studiengang perfekt!

Ausbaufähig

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Veranstaltungen sind teilweise sehr interessant, teilweise aber auch super langweilig.
Dozenten sind zum Großteil sehr cool, einige wenige haben leider wenig Respekt vor Jüngeren...
Größtes Problem: Kapazitäten der Veranstaltungen. Es gibt 100-150 Bewerber für jede Veranstaltung, es werden jedoch nur 40 zugelassen. Betteln und flehen ist gefragt, da man sonst nicht an seine Punkte kommt.

Breit gefächert, Fokus selbst wählbar

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Der Studiengang ist breit aufgestellt. Vertiefungen oder Schwerpunkte muss man sich selbst legen. Es gibt viele Initiativen an der Uni an denen man sich beteiligen kann. Für mich persönlich zu wenig Praxisanteil und etwas schwammiger Studieninhalte. Es gibt aber die Möglichkeit sich eigenständig Schwerpunkte zu setzten.

Theoretisch gut, in der Praxis hapert es

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Prinzipiell hat der Studiengang immer Spaß gemacht, man hat in alles einen Einblick bekommen. Um sich aber praktische Fähigkeiten anzueignen, muss man sich selbst reinhängen und schauen, was einem am besten gefällt (Mensa der Uni ist außerdem ein guter Grund hier zu studieren!)

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.