An sich gut, aber ausbaufähig!

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Generell hat die Uni Siegen einiges zu bieten. Eine super Kantine und viele nette Kommilitonen sind fast das Beste an der Uni. Viele Dozenten begrüßen einen jedes Semester neu und bieten viele interessante Kurse an.

Leider ist es bei einigen Lehrveranstaltungen und der Gestaltung des Studiums noch viel auszubauen. Es gibt keine wirklichen Chancen auf Fortbildung oder wirkliche Vorbereitung auf das echte Arbeitsleben. Ich denke, daran sollte die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Ich habe das Studium als sehr Abwechslungsreich und Interessant empfunden. Die Module decken verschiedene Themenbereiche ab, aus denen man passend zu den eigenen Interessen auswählen kann. Weiß man schon, wohin die Reise gehen soll, kann man sich bereits im Grundstudium sehr gut fokussieren, ist man noch unschlüssig, kann man sich einen Überblick erschaffen. Die Dozenten sind kompetent, bewerten fair, diskutieren auf Augenhöhe und bieten den Studenten eine gute Mischung aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann oft halten was es verspricht

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Der Studiengang selbst ist vor allem für Interessierte an Sprache und Literatur sehr interessant, wer aber nicht erwartet plötzlich "Hamlet" lesen zu müssen ist hier Fehl am Platz. Einige der Professoren/Dozenten könnten aber einige der durchaus interessanten, wichtigen und spannenden Themen besser rüberbringen, damit es nicht so sehr an der Motivation mangelt, da es ein Studiengang ist, bei welchem eine schlechte Erfahrung direkt den gesamten Tag, wenn nicht sogar die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiraum und Fristen

Literatur, Kultur, Medien (B.A.)

Der Studiengang LKM ist relativ frei zu gestalten - trotzdem gab es gerade während der online-Semester eine Unzahl von Fristen, die eingehalten werden sollten.
In LKM sind die Module fest vorgegeben, allerdings kann man sich innerhalb dieser frei Lehrveranstaltungen auswählen, sodass ich immer sagen konnte, dass mich die Lehrveranstaltungen wirklich interessiert haben.
Die Dozierenden waren bis auf wenige Ausnahmen stets offen, herzlich, menschlich und kompetent.
Zur Mensa kann ich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.