Studium in der schönsten Stadt Deutschlands

Literatur und Medien (M.A.)

Mittlerweile habe ich das 3. Semester hinter mir und nur noch die Masterarbeit und die mündliche Prüfung bleiben übrig, weswegen ich genug Erfahrung gesammelt habe, um über das Studium zu berichten.

Bamberg selbst ist ein Traum - ich hoffe, dass das jedem klar ist. Die Dezentralisierung von Uni- und Bibliotheksgebäuden gefällt mir persönlich sehr gut. Man kann sich die Bücher, die man ausleihen will, beispielsweise an die Bibliothek schicken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang, aber nicht die beste Uni

Literatur und Medien (M.A.)

Die Dozenten sind sehr nett, freundlich und kreativ in der Gestaltung der Kurse. Es herrscht eine lockere Atmosphäre und du kannst dich immer auf Unterstützung verlassen. Was von dem Lit. und Medien Kollektiv abhängig ist, ist gut organisiert, aber die Uni Bamberg selbst ist eine andere Frage.

Absolut empfehlenswert :)

Literatur und Medien (M.A.)

Ich studiere seit einem Semester jetzt in Bamberg im Master und sowohl die Dozenten als auch die Lehrveranstaltungen sind eimwandfrei! Vielseitige Interessengebiete, offene und positive Atmosphäre und sogar die Möglichkeit, statt einer Hausarbeit eine praktische Arbeit abzugeben. Abgesehen davon, dass Bamberg eine Traumstadt zum Leben darstellt, ist die Uni in der Stadt verteilt, genauso wie die Teilbibliotheken, was einen in das Leben der sauberen und ruhigen Stadt automatisch integriert. Nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst denken erforderlich!

Literatur und Medien (M.A.)

Es wird gefordert, dass man wirklich völlig selbstorganisiert und selbstdenkend durch das Studium geht. Was auch bedeutet, dass man in der Themenwahl bei Hausarbeiten eine freie Auswahl hat. (Im Kontrast zu Studiengängen wo nur "Bulimie-Lernen" gefragt wird).

Sehr guter Studiengang!

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.